Abt. Schwimmen‎ > ‎

Trainer

Die Trainer und Trainerinnen sind die Seele des Vereins. Ohne Trainer kein Training und ohne gut gelaunte Trainer, kein motivierendes Training. Unser Trainerteam besteht aus ehemaligen und aktiven Schwimmern, die sich mit viel Lust, Motivation und Begeisterung an den Beckenrand stellen und somit der nächsten Generation Spaß und Freude am Schwimmen vermitteln wollen.

Leider werden Trainer heute zu oft mit Animateuren oder gut bezahlten „Bespaßern“ verwechselt. Wenn sich die Schwimmer darauf einlassen, dann kann der Trainer sowas wie ein „großer“ Bruder, wie eine gute Freundin oder auch wie ein echter Motivator sein.

Dies kann der Trainer aber nur werden, wenn die Schwimmer auch mit Freude, Ernsthaftigkeit und dem Willen im Training etwas zu lernen zum Training kommen. Alle Schwimmer sollten bedenken, dass der Trainer meistens das schon kann bzw. erreicht hat, was der Sportler noch erlernen bzw. erreichen will – wenn dieses Gefühl verinnerlicht ist, dann macht das Training auch den Trainern noch mehr Spaß!

Eine Zusammenfassung unserer Kontaktdaten sind auf der Seite "Kontakt" zu finden.

Zur Wahrung der Privatsspähre unserer Trainer haben wir deren persönliche Kontaktdaten gelöscht und stellen diese nicht im Internet bereit. Bitte wende Dich direkt an Deinen Trainer, um dessen Kontaktdaten zu erfragen.